Fulda

mit Musicalbesuch

Busreise

Tagesfahrt nach Fulda

Tagesfahrt

Samstag, 31. August 2024

Fulda

Shopping & Musical

Fulda

``Bonifatius - Das Musical``

„Bonifatius – Das Musical“ kam 2004 zur Uraufführung und war ein Erstlingswerk, sowohl von Komponist und Texter Dennis Martin, als auch der Produktionsfirma spotlight musicals GmbH. Mit der inhaltlichen Bearbeitung wurde jedoch nicht erst 2019 begonnen. So wurde schon 2005 der wichtige Song „Ein Leben Lang“ neu ins Stück aufgenommen. 2010 folgte dann ebenfalls ein ganz wichtiges Lied, „Starke Frauen“. Aber ein Musical besteht eben nicht nur aus guten Einzelsongs. Es geht in einem Musical natürlich in erster Linie um die Geschichte, die man erzählen will und um die Entwicklung der Figuren. Im musikdramatischen Theater ist es darüber hinaus wichtig, dass die emotionale Temperatur der Szene immer mit der Musik korrespondiert, dass auch die Lieder handlungstreibend sind und dass ein flüssiges, magisches Nebeneinander von gesprochenem und gesungenem Wort entsteht.

Faktisch wird sich jede Szene am Domplatz neu anfühlen. Mit dazu beitragen wird natürlich auch das große symphonische Orchester. Zusätzlich wird die komplette Musik auch neu arrangiert und orchestriert werden. Es werden 50 professionelle Orchestermusiker live spielen, dazu gibt es Unterstützung durch einen großen Konzertchor. Auch der Chor soll als neue Klangfarbe vermehrt Einzug in das Arrangement finden, um echtes Mittelalterfeeling am Domplatz zu erzeugen.

Da es sich nicht um eine konzertante Version des Musicals, sondern um eine szenische Großinszenierung handelt, wird in der Mitte der Bühne ein 30-köpfiges Profi-Darsteller-Ensemble in komplett neuem Kostümbild und in neuem Bühnenbild agieren. Die Domfassade wird zudem durch ein spektakuläres Licht- und Videodesign von internationalen Spezialisten in Szene gesetzt.

Bilder

Bildquelle: (c) Medenbach Traffic GmbH

Eingeschlossene Leistungen

  • Hin‑ und Rückreise im modernen 4**** Fernreisebus
  • 1-stündige, optionale Stadtführung in Fulda mit qualifiziertem Guide
  • 1 x Eintrittskarte „Bonifatius – das Musical“ in der Preiskategorie 2

Reisekosten pro Person

Reisepreis:
EUR 120,- pro Person

nicht im Reisepreise enthalten:
optional zubuchbar: EUR 14,- pro Person Aufpreis für Eintrittskarte der Preiskategorie 1

Tagesfahrt ohne Übernachtung

Reiseverlauf

Tagesfahrt nach Fulda

ab 10.00 Uhr:          Abfahrt aus dem Lahn-Dill-Gebiet nach Fulda

12.30 Uhr:                Ankunft in Fulda und Stadtführung mit qualifiziertem Guide

ab 13.30 Uhr:          Zeit zur freien Verfügung

20.30 Uhr:                Open Air-Musical am Domplatz in Fulda

23.00 Uhr:                Heimfahrt ins Lahn-Dill-Gebiet

Allgemeine Hinweise

Die Mindestteilnehmerzahl beträgt 25 Personen. Sollte diese nicht erreicht werden, behält sich der Veranstalter vor, die Reise bis 30 Tage vor Beginn abzusagen.

Beratung & Buchung

VRM Wetzlar GmbH
Leserreisen
Elsa-Brandström-Straße 18
35578 Wetzlar
Tel. 06 4 41/ 9 59-111
reisen-mittelhessen@vrm.de

Es gelten die Allgemeinen Reisebedingungen unseres Reisepartners Medenbach Traffic GmbH. Die VRM Wetzlar GmbH tritt lediglich als Vermittler auf.

AGB & wichtige Informationen des Reiseveranstalters

Das könnte Sie ebenfalls interessieren...

2025 – Spanien – Valencia

2025: Neuseeland

°mittelhessen REISEN

Das Reisejahr 2024

Liebe Reisegäste, wir haben auch für 2024 wieder schöne Ziele zusammengestellt, die Lust auf Entdeckung und wunderbare Eindrücke machen und Ihnen ein spannendes Potpourri der verschiedensten Reiseziele bieten. Ihr Team der Leserreisen wünscht Ihnen viel Vergnügen beim Stöbern auf unserer Homepage!

VRM Wetzlar GmbH

© 2017 | °mittelhessen REISEN